Eishockeytradition im Sauerland

Vom EC Deilinghofen bis zu den Iserlohn Roosters

ECD Mitbegründer Hanskarl Franke verstorben ECD Mitbegründer Hanskarl Franke verstorben
Hemer. (eishockeytradition.de) Die Eishockeyregion Märkisches Sauerland trauert um Hanskarl Franke. Hanskarl Franke ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Er war Gründungsmitglied des legendären EC... ECD Mitbegründer Hanskarl Franke verstorben

Hanskarl Franke

Hemer. (eishockeytradition.de) Die Eishockeyregion Märkisches Sauerland trauert um Hanskarl Franke.

Hanskarl Franke ist im Alter von 91 Jahren verstorben. Er war Gründungsmitglied des legendären EC Deilinghofen, dem Vorgängerklub der heutigen Iserlohn Roosters.

1959 war Franke maßgeblich an der Gründung des damaligen ECD beteiligt. Ohne das Engagement des früheren Lehrers würde es heute vermutlich gar kein Eishockey in der Region Südwestfalen geben. Vielen Iserlohner Eishockeyfans ist er noch bestens als langjähriger und legendärer Stadionsprecher  in Erinnerung.

Unser Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen.

admin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.