Eishockeytradition im Sauerland

Vom EC Deilinghofen bis zu den Iserlohn Roosters

Jörg Schauhoff in seiner aktiven Zeit beim ECD

Jörg Schauhoff in seiner aktiven Zeit beim ECD

Jörg Schauhoff, die legendäre Nummer 5 des Deilinghofener Eishockeys. Von der Gründung 1959 bis 1976 spielte er für den ECD. Mit unschlagbaren 346 Toren ist er der unangefochtene Spitzenreiter in der ewigen ECD-Torschützenliste. Gemeinsam mit Bruder Karl-Friedrich jagte er beim ECD der kleinen Hartgummischeibe mit großem Erfolg nach. Vater Fritz Schauhoff war übrigens der erste Kassierer des ECD. Noch heute ist Jörg Schauhoff als Immobilienmakler in Deilinghofen ansässig. Bruder Karl-Friedrich hat sich übrigens schon seit Jahren vom Eishockey völlig zurückgezogen. Er bringt es immerhin auf stolze 202 Tore für den ECD. Auch wenn sie sich beide nicht „grün“ sind: Auf dem Eis ist der Name Schauhoff bis heute noch ganz eng mit dem des EC Deilinghofen verbunden.

Die Schauhoffs und ihre Tore

Saison 1961/62 (Gruppenliga Nord) Jörg Schauhoff

22 Tore

Karl-Friedrich Schauhoff

39 Tore

Saison 1962/63 (Gruppenliga Nord) Jörg Schauhoff

28 Tore

Karl-Friedrich Schauhoff

30 Tore

Saison 1963/64 (Gruppenliga Nord) Jörg Schauhoff

33 Tore

Karl-Friedrich Schauhoff

24 Tore

Saison 1964/65 (Gruppenliga Nord) Jörg Schauhoff

35 Tore

Karl-Friedrich Schauhoff

31 Tore

Saison 1965/66 (Oberliga) Jörg Schauhoff

16 Tore

Karl-Friedrich Schauhoff

7 Tore

Saison 1966/67 (Oberliga Nord) Jörg Schauhoff

33 Tore

Karl-Friedrich Schauhoff

20 Tore

Saison 1967/68 (Oberliga Nord) Jörg Schauhoff

18 Tore

Karl-Friedrich Schauhoff

21 Tore

Saison 1968/69 (Oberliga Nord) Jörg Schauhoff

28 Tore

Karl-Friedrich Schauhoff

16 Tore

Saison 1969/70 (Oberliga Nord) Jörg Schauhoff

27 Tore

Karl-Friedrich Schauhoff

7 Tore

Saison 1970/71 (Oberliga) Jörg Schauhoff

35 Tore

Karl-Friedrich Schauhoff

4 Tore

Saison 1971/72 (Oberliga) Jörg Schauhoff

11 Tore

Karl-Friedrich Schauhoff

2 Tore

Saison 1972/73 (Oberliga) Jörg Schauhoff

21 Tore

Karl-Friedrich Schauhoff

1 Tore

Saison 1973/74 (2. Liga) Jörg Schauhoff

12 Tore

Karl-Friedrich Schauhoff

– Tore

Saison 1974/75 (2. Liga) Jörg Schauhoff

12 Tore

Karl-Friedrich Schauhoff

– Tore

Saison 1975/76 (2. Liga) Jörg Schauhoff

14 Tore

Karl-Friedrich Schauhoff

– Tore

Saison 1976/77 (2. Liga) Jörg Schauhoff

1 Tore

Karl-Friedrich Schauhoff

– Tore

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.