Eishockeytradition im Sauerland

Vom EC Deilinghofen bis zu den Iserlohn Roosters

Deilinghofen / Iserlohn. (EM) Deilinghofens legendäre Nummer 5, Jörg Schauhoff, erlag am heutigen Mittwoch den Folgen eines Unfalls und ist im Alter von 80... Trauer um #5 Jörg Schauhoff

Jörg Schauhoff in seiner aktiven Zeit beim ECD

Deilinghofen / Iserlohn. (EM) Deilinghofens legendäre Nummer 5, Jörg Schauhoff, erlag am heutigen Mittwoch den Folgen eines Unfalls und ist im Alter von 80 Jahren verstorben.

Jörg Schauhoff war Gründungsmitglied des EC Deilinghofen und eine der bedeutendsten Persönlichkeiten in der traditionsreichen Eishockey-Historie im Sauerland. Seine Trikotnummer #5 ist seit 2014 unter dem Hallendach der Iserlohner Eissporthalle und wird nie wieder vergeben.

Jörg Schauhoff, trug die legendäre Nummer 5 des Deilinghofener Eishockeys. Von der Gründung 1959 bis 1976 spielte er für den ECD. Mit unschlagbaren 346 Toren ist er der unangefochtene Spitzenreiter in der ewigen ECD-Torschützenliste. Gemeinsam mit Bruder Karl-Friedrich jagte er beim ECD der kleinen Hartgummischeibe mit großem Erfolg nach. Vater Fritz Schauhoff war übrigens der erste Kassierer des ECD. Jörg Schauhoff blieb seiner Heimat Deilinghofen treu. Noch in der vergangenen Woche war er bei der bei einer Feier zum 65- jährigen Jubiläum der Gründung des EC Deilinghofen anwesend. Auf dem Heimweg ereilte ihn das Schicksal.

Die gesamte Eishockeyregion im Sauerland ist in tiefer Trauer und in Gedanken bei den Hinterbliebenen.

Beim Heimspiel der Roosters am kommenden Freitag wird es eine Schweigeminute zu Schauhoffs Ehren geben.

admin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert